Unternehmensdaten – Vorstand

 

divider

Gilles Ohana (43) (Verwaltungsrat Vorsitzende)

Gilles ist ein von FCA zugelassener Experte im Bereich von Unternehmensfinanzierungen und Kapitalmärkten, der über mehr als 19 Jahre Berufserfahrung in der City of London gesammelt hat. Vorher Gilles war Partner und Chef des Bereiches der Unternehmensfinanzierung und der Kapitalmärkte bei Sunrise Brokers LLP. Davor hat Gilles 12 Jahre für die Deutsche Bank gearbeitet, diese Tätigkeit fand Ihren Höhepunkt in der Rolle des Head of EMEA Equity Capital Markets Execution.

divider

Melissa Blau (49) (CEO)

Melissa ist Absolventin der Wharton School der University of Pennsylvania und hat einen MBA der Harvard University. Sie arbeitet seit 2004 im Glücksspielsektor als Betreiber, Berater und Investor. Ihre umfangreiche Erfahrung im Glücksspielsektor umfasst CFO von St. Minver (verkauft an GTECH), operativ tätig bei Global Leisure Partners und CEO der Übernahme-Holdinggesellschaft Europa Point Group, bevor sie ihre eigene Beratungsfirma iGaming Capital gründete. In den letzten Jahren hat sie eine aktive Rolle bei der Entwicklung des iGaming-Marktes in den Vereinigten Staaten gespielt, wo sie viele große Casinos auf dem Festland berät.

divider

 

Marcel Noordeloos (49) (CFO)

Bevor er Chief Financial Officer der Veltyco Group Plc wurde, war Marcel von 2006 bis 2009 Group Finance Direktor bei Playlogic International NV und Chief Financial Officer von Playlogic Entertainment Inc von März 2009 bis September 2010. Er hatte diverse Management Positionen inne, unter anderem bei Nike EMEA Headquarter (2002-2006) und PricewaterhouseCoopers (1992-2001). Marcel hat einen Abschluss in RA (entspricht dem Niederländischen CPA Abschluss), den er an der Universität von Amsterdam erworben hat.

 

divider

Rainer Lauffs (45) (COO)

Rainer Lauffs ist Diplom-Kaufmann an der Philipps-Universität Marburg und arbeitet seit 2006 in der Online-Gaming-Welt. Unter anderem war er maßgeblich am Aufbau von PartyGaming in germanischen und niederländischen Gebieten beteiligt. Seit 2012 leitet Rainer zusammen mit Uwe Lenhoff alle Spiele-Projekte für Veltyco.

divider

 Mark Rosman (51) (Verwaltungsrat Mitglied)

Mark Rosman verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Beratung von Private-Equity-Investments und dem Management von Private-Equity-Portfolios. Mark war 11 Jahre für Galladio Capital Management B.V. tätig, in der Zeit von 2006 bis zu seinem Ausscheiden als Chief Operating Officer. Seitdem er bei Galladio ausgeschieden ist, war Mark Chief Executive Officer bei Nestegg B.V., einem Private-Equity-Management- und Beratungsunternehmen, das vermögende Privatpersonen bei der Strukturierung und Verwaltung Ihrer Investments berät. Mark hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften der VU Universität Amsterdam und einen MBA der Rotterdam School of Management.

divider

Senior Management Team

divider

 Uwe Lenhoff (54) (Leiter der Geschäftsentwicklung/Head of Business Development)

Uwe ist der Gründer der Sheltyco Group, die mit der Veltyco Group Plc am 30 Juni 2016 verschmolzen ist. Seiner Verantwortung obliegen Marketing und Business Development. Uwe kann als Industrie-Veteran bezeichnet werden, der 1995 eins der ersten Online Casinos eröffnete, bei dem mit echtem Geld gespielt werden konnte. Außerdem initiierte und baute Uwe eine Pokerplattform für RTL (www.rtlpoker.de) und arbeitete als Partner für Party Poker und Full Tilt Poker. Zusätzlich arbeitete Uwe als Consultant für diverse (online) Gaming und Gambling Unternehmen, bevor er im Jahre 2012 anfing als B2B Partner für die Betsson Group zu arbeiten.

divider

Hans Dahlgren (34) (CTO)

Hans Dahlgren, Chief Technical Officer, hat für die Unternehmensgruppe als privater Consultant im Bereich von Technical und Business Development gearbeitet. Hans verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Gaming Sektor, sowohl von der Arbeit im internationalen Umfeld als auch in der Rolle des CEO, CTO, Leiter, Business Development Manager, Team Manager und Head of Payments. Hans hat außerdem Spiel-Plattformen, Affiliate Systeme und Webseiten selbst entwickelt. Bevor er sein eigenes Consulting Unternehmen, Helix, gegründet hat, hat Hans als CEO für Starfish Media gearbeitet, das von der Betsson Gruppe im Jahr 2012 ausgegliedert wurde.

divider

Melissa Blau (49) (CEO)

Melissa ist Absolventin der Wharton School der University of Pennsylvania und hat einen MBA der Harvard University. Sie arbeitet seit 2004 im Glücksspielsektor als Betreiber, Berater und Investor. Ihre umfangreiche Erfahrung im Glücksspielsektor umfasst CFO von St. Minver (verkauft an GTECH), operativ tätig bei Global Leisure Partners und CEO der Übernahme-Holdinggesellschaft Europa Point Group, bevor sie ihre eigene Beratungsfirma iGaming Capital gründete. In den letzten Jahren hat sie eine aktive Rolle bei der Entwicklung des iGaming-Marktes in den Vereinigten Staaten gespielt, wo sie viele große Casinos auf dem Festland berät.

divider

 Marcel Noordeloos (49) (CFO)

Bevor er Chief Financial Officer der Veltyco Group Plc wurde, war Marcel von 2006 bis 2009 Group Finance Direktor bei Playlogic International NV und Chief Financial Officer von Playlogic Entertainment Inc von März 2009 bis September 2010. Er hatte diverse Management Positionen inne, unter anderem bei Nike EMEA Headquarter (2002-2006) und PricewaterhouseCoopers (1992-2001). Marcel hat einen Abschluss in RA (entspricht dem Niederländischen CPA Abschluss), den er an der Universität von Amsterdam erworben hat.

divider

Rainer Lauffs (45) (COO)

Rainer Lauffs ist Diplom-Kaufmann an der Philipps-Universität Marburg und arbeitet seit 2006 in der Online-Gaming-Welt. Unter anderem war er maßgeblich am Aufbau von PartyGaming in germanischen und niederländischen Gebieten beteiligt. Seit 2012 leitet Rainer zusammen mit Uwe Lenhoff alle Spiele-Projekte für Veltyco.

Corporate Info

divider

Board of Directors

divider

Gilles Ohana (43) (Non-Executive Chairman)

Gilles is a FCA-registered corporate finance and capital markets specialist, with over 19 years’ experience of working in the City of London.  His extensive experience includes Partner and Head of Corporate Finance and Capital Markets at Sunrise Brokers LLP. Prior to this, Gilles was with Deutsche Bank for 12 years, culminating in the role of Head of EMEA Equity Capital Markets Execution.

divider

Melissa Blau (49) (CEO)

Melissa is a graduate from The Wharton School of the University of Pennsylvania and has an MBA from Harvard University.  She has been working in the gaming sector since 2004 as both an operator, adviser and investor.  Her extensive experience in the gaming sector includes CFO of St Minver (sold to GTECH), Operating Executive at Global Leisure Partners and CEO of acquisition holding company, Europa Point Group, before starting her own consultancy firm, iGaming Capital.  Over the past several years, she has taken an active role in developing the iGaming market in the United States, where she has been advising many large land-based Casinos.

divider

Marcel Noordeloos (49) (CFO)

Prior to becoming Chief Financial Officer at Veltyco Group plc, Marcel was Group Finance Director at Playlogic International NV between 2006 and 2009 and Chief Financial Officer at Playlogic Entertainment Inc on from March 2009 until September 2010. He has held several management positions with among others Nike EMEA Headquarters (2002-2006) and PricewaterhouseCoopers (1992-2001). Marcel holds an RA Degree (the Dutch equivalent of a CPA Degree) from the University of Amsterdam

divider

Rainer Lauffs (45) (COO)

Rainer Lauffs is a business graduate from Philipps University of Marburg (Germany) and has been working in the online gaming world since 2006.  Among other projects, he was significantly involved in building up PartyGaming’s business in Germanic and Dutch territories.  Since 2012 Rainer has been working alongside Uwe in managing all gaming projects for Veltyco.

divider

Mark Rosman (51) (Non-Executive Director)

Mark Rosman has 15 years of experience advising on private equity investments and managing private equity portfolios. Mark worked for Galladio Capital Management B.V. for eleven years and held the role of chief operating officer from 2006 until his departure in 2010. Since leaving Galladio, Mark has served as chief executive officer of The Nestegg B.V., a private equity management and advisory firm that advises high net worth individuals on the structuring and management of investments. Mark is a law graduate from VU University Amsterdam and has an MBA from Rotterdam School of Management.

 

divider

Senior Management Team

divider

Melissa Blau (49) (CEO)

Melissa is a graduate from The Wharton School of the University of Pennsylvania and has an MBA from Harvard University.  She has been working in the gaming sector since 2004 as both an operator, adviser and investor.  Her extensive experience in the gaming sector includes CFO of St Minver (sold to GTECH), Operating Executive at Global Leisure Partners and CEO of acquisition holding company, Europa Point Group, before starting her own consultancy firm, iGaming Capital.  Over the past several years, she has taken an active role in developing the iGaming market in the United States, where she has been advising many large land-based Casinos.

divider

 Uwe Lenhoff (54) (Head of Business Development)

Uwe Lenhoff, Head of Business Development, is the founder of the Sheltyco Group which merged into Veltyco Group plc on 30 June 2016 and his responsibilities focus on marketing and business development. Uwe is an industry veteran who started one of the first online casino with real money gaming in 1995. Furthermore, Uwe initiated and built a poker platform for RTL (www.rtlpoker.de) and worked as an affiliate for Party Poker and Full Tilt Poker. Also, Uwe worked as a consultant to several (online) gaming and gambling companies, before he started working as a B2B partner for the Betsson Group in the German speaking countries in 2012.

divider

Hans Dahlgren (34) (CTO)

Hans Dahlgren, Chief Technical Officer, has been working for the Group as a private consultant involved in technical and business development. Hans has extensive experience within the Gaming sector from working in an international setting as well as from a broad range of roles such as CEO, CTO, Director, Business Development Manager, Team Manager and Head of Payments. Hans also developed game platforms, affiliate systems and websites himself. His most recent appointment prior to founding his own consulting firm, Helix, was as CEO of Starfish Media which was divested from Betsson Group in 2012.

divider

Marcel Noordeloos (49) (CFO)

Prior to becoming Chief Financial Officer at Veltyco Group plc, Marcel was Group Finance Director at Playlogic International NV between 2006 and 2009 and Chief Financial Officer at Playlogic Entertainment Inc on from March 2009 until September 2010. He has held several management positions with among others Nike EMEA Headquarters (2002-2006) and PricewaterhouseCoopers (1992-2001). Marcel holds an RA Degree (the Dutch equivalent of a CPA Degree) from the University of Amsterdam

divider

Rainer Lauffs (45) (COO)

Rainer Lauffs, Chief Operating Officer, is a business graduate from Philipps University of Marburg (Germany) and has been working in the online gaming world since 2006.  Among other projects, he was significantly involved in building up PartyGaming’s business in Germanic and Dutch territories.  Since 2012 Rainer has been working alongside Uwe Lenhoff in managing all gaming projects for Veltyco.

divider